Über uns

Amnesty International ist eine weltweite Nichtregierungsorganisation, die sich für die Einhaltung der Menschenrechte einsetzt. Grundlage unserer Arbeit bildet die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte, die 1948 von den Vereinten Nationen verabschiedet wurde. Unser Ziel ist eine Welt, in der allen Menschen die in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte und anderen internationalen Menschenrechtsinstrumenten festgeschriebenen Rechte gewährt werden.

Jugend für die Menschenrechte

Du interessierst dich für Menschenrechtsarbeit oder suchst einfach eine Möglichkeit, dich mit anderen Jugendlichen auszutauschen und gemeinsam politisch aktiv zu werden? Dann hast du bei uns mit Amnesty International die Möglichkeit dazu!

Wir sind eine Jugendgruppe mit rund 20 Mitgliedern zwischen 14 – 21 Jahren, die zusammen diskutieren, Ideen sammeln und vor allem: umsetzen!

Seit unserer Gründung 2006 haben wir bereits eine Vielzahl an Aktionen auf die Beine gestellt. Dabei haben wir zum Beispiel hunderte von Unterschriften gegen die Todesstrafe in Iran und China oder für die Freilassung von politischen Gefangenen gesammelt.

Wenn du mehr über unsere persönlichen Motivation für unseren Einsatz für die Menschenrechte wissen willst, dann Augen zu und durch: klick hier!

Wenn du Lust hast bei uns mitzuarbeiten, komm doch einfach zum nächsten Treffen.
Wir treffen uns
jeden Montag
im Amnesty-Bezirksbüro in der Heerstraße 30. (Wegbeschreibung)

Fragen? Schreib eine E-Mail an jugend ät juppes.org

Oder kontaktiere uns bei Facebook!

Wir freuen uns auf deine Unterstützung!